Inhaltsbereich

VW mit neuer CNG Offensive

„Das Thema CNG werden wir jetzt verstärkt angehen. Gemeinsam mit starken Partnern ist eine Kampagne geplant, um CNG mehr ins Bewusstsein zu rücken. Die Fahrzeuge dafür haben wir, nicht nur bei der Marke VW, sondern im ganzen Konzern. Wir legen hier in den kommenden Jahren nach.“

„Die Entwicklung eines zukunftsfähigen Antriebskonzepts bildet die Grundlage für den anstehenden Transformationsprozess im automobilen Kerngeschäft. Um bezahlbare, nachhaltige Mobilität für viele möglich zu machen, werden wir weiterhin das gesamte Antriebsspektrum anbieten – von konventionell bis 100 Prozent elektrisch. Die Zukunft fährt elektrisch. Aber auf dem Weg dorthin werden uns moderne, immer effizientere Verbrennungsmotoren noch lange begleiten. Wir gehen davon aus, dass auch im Jahr 2025 noch drei von vier Neuwagen mit Verbrennungsmotoren angetrieben sein werden. Bereits bis zum Jahr 2020 machen wir diese Motoren um 10 bis 15 Prozent effizienter und damit sauberer. Auch der Erdgasantrieb kann einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduzierung leisten. Zu Unrecht fristet dieser Antrieb nach wie vor ein Nischendasein. Das wollen und werden wir ändern. Heute haben wir konzernweit 14 Erdgas-Modelle im Angebot. Dieses Angebot bauen wir jetzt sukzessive aus.“

 

Zitat von Herrn Müller, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG

Weitere Informationen!


Rechter Inhaltsbereich